Bei DOM ENiQ / DOM ELS Geräten besteht die Möglichkeit, die im Zylinder, AccessManager, Gardian, Gard oder LoQ angelegte Masterkarte zu löschen, ohne das Gerät zu DOM zurückzusenden. Für diesen Vorgang muss die bereits angelegte und zu löschende Masterkarte verfügbar sein. Nach dem Löschen der Masterkarte befindet sich das Gerät wieder im Auslieferzustand, d.h. alle Berechtigungen und Ereignisse sowie alle Prgrammiermedien (Programmierkarten) sind gelöscht.
Nach einem Batteriewechsel in einem DOM Protector zeigt dieser trotzdem eine Batteriewarnmeldung an. Um Batteriefehler auszuschließen wurden die Batterien nochmals gegen neue ausgetauscht. Das Problem blieb bestehen. Was kann getan werden um die Funktion der Zylinder wieder herzustellen?
Hersteller-Info: In Ergänzung zu der bereits in der Vergangenheit getätigten Kommunikation hinsichtlich eines korrekten Handlings der Batterien DOM Protector möchten wir die Gelegenheit nutzen, nochmals umfassend diesbezüglich zu informieren.
Lithium-Thionylchlorid-Batterien, wie sie beim DOM Protector verwendet werden, bauen bei Lagerung eine interne Passivierungsschicht aus Lithium-Chlorid auf. Durch diesen gewünschten Effekt wird die Selbstentladung der Batterie minimiert.