Mit der evolo smart App regeln Sie, welche Personen Zutritt an Ihrer Tür haben. Sie definieren durch einfaches Antippen das Zeitprofil. Sie löschen verlorene Medien mit einem Wisch und aktualisieren die Türkomponente. Weiter lesen Sie direkt am Smartphone die Statusinformationen der Tür aus. Und das Beste: Sie benötigen für all diese Vorgänge keine Internetverbindung, denn evolo smart läuft offline.
Der smarte und moderne Zutritt mit Smartphone für Kleinunternehmen - Zutrittsrechte einfach per App programmieren - Auch kleine Unternehmen wie Start-ups, Tankstellen oder Einzelhandels- und Handwerksbetriebe benötigen effiziente Zutrittslösungen. Wir bieten Ihnen mit evolo smart die passende Lösung.
Um evolo smart Türkomponenten zu verwenden benötigen Sie neben den Profilzylindern, Beschlagslesern oder Wandlesern noch ein Smartphone, Schließmedien und eine Programmierkarte. Die Apps zur Bedienung und Programmierung der evolo smart Schließanlage stehen kostenlos in verschiedenen App-Stores zur Verfügung.
Um eine evolo smart Schließanlage in Betrieb zu nehmen wird folgendes benötigt: die Türkomponente (Profilzylinder, Digitalzylinder), Benutzermedien (Transponder) mit aufgedrucktem QR-Code, Programmierkarte Master B, ein Smartphone (mit Kamera, Bluetooth® und/oder NFC-Schnittstelle, Android-Version 6.0 oder höher, iPhone mit iOS 11 oder neuer)
Mit der Produktfamilie CLIQ bieten wir eine hochwertige Zutrittskontrolllösung die ein enormes Anforderungsspektrum abdeckt. Ob Klein- oder Kleinstlösungen zur Programmierung mittels APP bis zu zentral verwalteten Standort- bzw. Länderübergreifend installierten Schließanlage, welche cloudbasiert gemanagt wird, wir finden die passende Lösung.
Mitarbeiter von Reiche Sicherheitstechnik werden ständig auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht: in Sachen Montagetechnik, aktuellen Normen und gesetzlichen Vorschriften, versicherungsrelevanten Aspekten beim Einsatz von Sicherheitsprodukten und vielem mehr. Für Sie als Endkunden bedeutet es, dass Sie von hochqualifizierten Beratern betreut werden und so den bestmöglichen Service genießen können.
Die Vielzahl der Einbausituationen und Gegebenheiten an Türsystemen erfordern Lösungen, die vom Standard abweichen. Neben den Standard-Ausführungen mit den zahlreichen Optionen, die Sie zum Türöffner dazu auswählen können, bietet die Türöffnerfamilie 118 auch weitere Modellvarianten, die viele Probleme und Anforderungen lösen.
Mit einem elektrischen Türöffner lässt sich eine Tür einfach auf Knopfdruck entriegeln – ohne dass Sie selbst zur Tür gehen müssen. effeff Türöffner bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Unsere breite Palette an Türöffnern erfüllt alle Ansprüche und bietet für jede Einbausituation den passenden Türöffner. Jeder Bauherr hat seine persönlichen Vorstellungen, jede Firma hat ihre speziellen Anliegen – und jede Tür hat ihre besonderen Vorrichtungen. effeff bietet Ihnen einzigartige Türöffner-Systeme, die genau nach Ihren individuellen Wünschen konzipiert und zusammengestellt werden können.
Im Alltag macht sich üblicherweise kaum jemand Gedanken darüber, was wohl passiert, wenn ein permanent gebrauchter Schlüssel plötzlich verloren geht. Das ist wohl auch besser so, denn ansonsten würden die reinsten Horrorvorstellungen Einzug halten, von tatsächlichen Konsequenzen wie Diebstählen ganz zu schweigen. Wenn es dann aber doch einmal so weit ist – und vermutlich verliert jeder im Laufe seines Lebens wohl mindestens einmal einen Schlüssel -, dann ist nicht nur schnelles, sondern auch richtiges Handeln nötig. Und jede Menge Vertrauen in den Lieferanten des Ersatzschlüssels.
Der Sicherheitsmarkt erlebt einen rasanten technologischen Wandel. Passend dazu, bietet die ABUS Akademie Partnern entsprechende Fortbildungsangebote - gezielt für die Bereiche Alarm- und Videotechnik. Reiche Sicherheitstechnik sorgt für die ständige Weiterbildung seiner Mitabeiter um für seine Kunden stets auf dem Stand der Technik beraten zu können.
Die Entwicklung ist alles andere als beruhigend: Seit einigen Jahren steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland kontinuierlich an, vor allem in Großstädten treiben die Langfinger ihr Unwesen. Dabei sind es weniger Gelegenheitseinbrecher, die den Schaden anrichten; vielmehr trifft die Polizei immer häufiger auf organisierte Banden, die bei ihrer Arbeit regelrecht systematisch vorgehen. Türschlösser sind nicht einmal mehr in den oberen Etagen von Mehrfamilienhäusern relativ sicher. Die Täter klettern, wie im Krimi, an den Dachrinnen nach oben und lassen sich von einem einfachen Schließzylinder überhaupt nicht beeindrucken.
Zurück vom Großeinkauf, beginnt die Sucherei: Wo ist der Haustürschlüssel? Dann die erschreckende Erkenntnis: Schlüssel verloren. Einmal abgesehen davon, dass es auch in solchen Notsituationen immer noch „Hoffnungsschimmer“ gibt (liegt noch im Auto, gar nicht mitgenommen, weil die Familie zu Hause ist, dem Partner mitgegeben, der schon mal vorausgegangen ist), gilt in einem solchen Fall vor allem eines: Ruhe bewahren und nicht gleich den Schlüssel nachmachen lassen. Sind Schlüssel verloren, muss erst einmal eine viel wichtigere Frage geklärt werden: Gibt es eine Möglichkeit, über den Schlüssel die dazu passende Tür zu finden?
Schlüsselkanal, Schließnase, Zuhaltungsfedern, Kernstifte, Gehäusestifte: Moderne Profilzylinder sind wahre mechanische Wunderwerke. Dabei hat sich am prinzipiellen Aufbau vom Profilzylinder, wie er vor knapp 100 Jahren in einem Vorläuferunternehmen von Zeiss Ikon entwickelt wurde, bis heute wenig geändert: Den Kern des Schließzylinders bildet die so genannte Schließnase, deren Drehung ein Schloss öffnet oder verriegelt. Die Schließnase lässt sich aber nur bewegen, wenn sie vom Mechanismus im Schließzylinder freigegeben wird.
Wenn in Verbindung mit einem Profilzylinder der Begriff „altbewährt“ verwendet wird, dann ist das wörtlich zu nehmen: Vor nahezu 100 Jahren wurden die ersten Profilzylinder gebaut, und das technische Prinzip ist bis heute unverändert. Allerdings verfügten die ersten Profilzylinder nur über vier oder fünf Stiftzuhalterungen in einer Zuhaltungsreihe. Heute sind bei modernen Zylindern zwei Zuhaltungsreihen üblich, und zehn oder noch mehr Stiftzuhalterungen sorgen für ein Maß an Sicherheit, das nach bestem Wissen nur noch schwer zu steigern ist.
Herausragende Dinge benötigen immer jemanden, der sie als erstes erkennt. Im Fall der elektronischen Zutrittsorganisation ist es die Firma Winkhaus, die als einer der ersten Anbieter ein schlüsselbetätigtes Schließsystem entwickelt hat, das per App gesteuert wird, um Ihr Zuhause schon an der Eingangstür smart zu machen. Willkommen in einer intelligenten Zukunft!
Smart bedeutet nicht nur clever, sondern bezeichnet auch allumfassend das Zeitalter der Mobilisierung. Technik ist heutzutage einfach klüger. Durch diese neue Form der technischen Intelligenz ergeben sich auch für das Schließen und Öffnen von Türen ganz neue Möglichkeiten.